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Damit wir Sie für die dauerhaft freischalten können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice: +49(0)2402 9069 450.

Zahlungsmöglichkeiten

Informationen über Rechnungen und Zahlungen


Wo finde ich Informationen über meine Rechnungen und Zahlungen?
Wenn Sie auf Technikplaza.de angemeldet sind, finden Sie in Ihrem Konto unter "Meine Rechnungen" einen Link zur Rechnungsübersicht. Klicken Sie hier auf die gewünschte Rechnung, um die ganze Beschreibung lesen zu können.

Ich habe meine Rechnung bezahlt, sehe aber noch einen offenen Betrag auf meinem Konto.
Die Verarbeitung einer Zahlung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode ab. Jede Zahlungsweise benötigt eine gewisse Bearbeitungszeit. Bis dieser Prozess abgeschlossen ist, wird der Rechnungsbetrag auf Ihrer Kontoübersicht als "ausstehend" angezeigt.

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung verarbeitet wird?
Jede Zahlungsart benötigt eine gewisse Bearbeitungszeit. Wenn Sie per Kreditkarte, PayPal oder Giropay zahlen, wird Ihre Zahlung sofort bearbeitet und registriert. Wenn Sie per Vorkasse zahlen, versenden wir die Waren sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingeht.

Kann eine Kopie der Rechnung an eine andere als die zuvor angegebene Rechnungsadresse versendet werden?
Leider ist es nicht möglich, eine bestehende Rechnungsadresse zu ändern. Sie können aber eine Kopie der Rechnung per E-Mail erhalten. Wenn Sie vor der Bestellungsabwicklung etwas in der Rechnung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail [email protected] oder per Telefon unter der folgenden Nummer: +49 (0) 240 290 69450



Zahlungsmethoden:


Sie können bei Technikplaza mit einer der folgenden Alternativen bezahlen:

Per PayPal
PayPal ist eine sichere Möglichkeit, Ihre Online-Einkäufe zu bezahlen. Außerdem ist die Zahlungsmethode schnell - mit ein paar Klicks ist Ihre Bestellung abgeschlossen und das Geld wird uns unmittelbar gutgeschrieben. Alles, was Sie für die Online-Bezahlung benötigen, ist Ihr PayPal Konto mit E-Mail Adresse und Passwort.

Per Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa, MasterCard und American Express. Sorgen Sie sich nicht um Ihre Sicherheit :  SSL Verfahren übermitteln Ihre sensiblen Daten sicher! 

Direktüberweisung
Sie können zwischen Giropay und Sofortüberweisung wählen. Giropay: Diese Zahlungsmethode ist nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands verfügbar.  Die Zahlung erfolgt hierbei über sicheres Onlinebanking Ihrer eigenen Bank oder Sparkasse. Sensible Daten werden somit nur zwischen Ihnen und Ihrer Bank ausgetauscht ohne das Dritte Ihre Kontoinformationen einsehen könnten. Mit Sofortüberweisung können Sie bankenunabhängige Überweisungen durchführen. Bei der Sofortüberweisung übermitteln Sie Ihre Kontoinformationen an die Sofort AG, welche die  Transaktion in Ihrem Namen ausführt.

Maestro
Diese Zahlung können Sie mit Ihrer eigenen Bank durchführen. Unmittelbar während des Bestellvorgangs zahlen Sie über ein vertrauenswürdiges Internet-Zahlungssystem, welches auf den spezifischen Sicherheitsmethoden Ihrer eigenen Bank basiert. Wenn Sie Onlinebanking haben, können Sie Maestro auch direkt verwenden ohne sich anzumelden.

Vorkasse
Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen, überweisen Sie das Geld vorab. Erst nach Zahlungseingang auf dem Konto von Technikplaza werden die Produkte versendet.
Unsere Bankdaten:

Deutsche Bank, IBAN: DE15324700240148282701, BIC: DEUTDEDB324

Versendungszweck: Name, Bestellung Technikplaza Nr. ...

Vergessen Sie nicht Ihre Auftragsnummer anzugeben, damit wir Ihre Bestellung schnell zuordnen und bearbeiten können.


Sichere Verbindung 

Technikplaza bietet einen sicheren Zahlungslink. Bitte überprüfen Sie bei jeder Transaktion, ob neben der Adressleiste ein Schloss zu sehen ist. Hierdurch stellen Sie sicher, dass Sie auf der richtigen Seite sind und über eine gesicherte Verbindung verfügen.



Zahlungserinnerung 

Die Zahlungsfrist per Rechnung beträgt 14 Tage. Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag innerhalb dieser Zeitspanne; Ausnahmen können wir leider nicht machen. 

Haben Sie Fragen zu Postpay oder anderen Zahlungsmethoden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Rückerstattungen 

Wenn Sie den Auftrag mit Giropay gezahlt haben, können Sie den Betrag innerhalb von 5 Werktagen nach dem Tag der Verarbeitung Ihrer Rückgabe oder Stornierung erwarten. Falls Sie per Kreditkarte oder Maestro bezahlt haben beachten Sie bitte, dass die Bearbeitungszeit 3 Wochen betragen kann. 



Rechnung

Kann ich die Angaben auf meiner Rechnung ändern?
Bei Fragen zu Änderungen auf Ihrer Rechnung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ich möchte eine Kopie der Rechnung erhalten, wie kann ich diese bekommen?
Sie können eine exakte Kopie Ihrer Rechnung selbst ausdrucken. Gehen Sie in Ihrem Konto zu "Meine Rechnungen" und klicken Sie auf die jeweilige Nummer Ihrer Bestellung. Sie können daraufhin wahlweise sofort drucken oder "Download als PDF" anwählen.

Sonstige Fragen zu Rechnungen und Zahlungen
Wenn Sie eine Frage zu Ihrer Zahlung oder Rechnung haben und Sie die Antwort weder auf dieser Seite noch unter "Meine Rechnungen" finden, verwenden Sie bitte das folgende Formular. Wir werden uns bemühen, schnellstmöglichst zu antworten.

Bitte erwähnen Sie die folgenden Informationen:
• Die Auftrags- oder Rechnungsnummer
• Die Summe die Sie bezahlt haben 
• Das Datum der Zahlung
• Die Kontonummer
• Einen Beleg für die getätigte Zahlung, bzw. Kontoauszug
• Ihre Bankverbindung
• Den Namen des Kontoinhabers

Mein Konto


Wie erstelle ich ein Konto?
Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie bitte auf den Button "Einloggen", welcher sich oben rechts auf unserer Seite befindet. Sie werden dann auf die entsprechende Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Daten eingeben können. Auf dieser Seite können Sie wählen, ob Sie sich neu anmelden oder mit einem bereits bestehendem Kundenkonto einloggen möchten. 

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Neues Geschäftskonto
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Schritt 2: Klicken Sie unter "Konto" auf "Daten ändern"
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Ich bekomme die Meldung "Die eingegebene E-Mail Adresse ist nicht bekannt“
Diese Meldung bedeutet, dass die eingegebene E-Mail Adresse mit keinem Konto auf Technikplaza.de verbunden ist. Prüfen Sie, ob Tippfehler bei der Eingabe der E-Mail Adresse gemacht wurden. Wenn Sie sicher sind, dass Sie keine Tippfehler gemacht haben  und weiterhin die obige Meldung erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail [email protected] oder per Telefon unter der folgenden Nummer: +49 (0) 2402 389 3010


Ich habe die E-Mail Adresse von meinem Konto vergessen. Was soll ich jetzt tun?
Wenn Sie die E-Mail Adresse von Ihrem Konto vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden dann versuchen, Ihr Konto auf Technikplaza.de zu ermitteln.

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